Hoe kies jij een studie?

Daar zijn wij benieuwd naar. Vul onze vragenlijst in en bepaal zelf wat voor beloning je daarvoor wilt krijgen! Meedoen duurt ongeveer 7 minuten.

Meedoen

Mein Freund, der kleine Vampir door Martina Siebke

Beoordeling 4.5
Foto van een scholier
Boekcover Mein Freund, der kleine Vampir
Shadow
  • Boekverslag door een scholier
  • 3e klas havo | 469 woorden
  • 20 september 2004
  • 65 keer beoordeeld
Cijfer 4.5
65 keer beoordeeld

Boekcover Mein Freund, der kleine Vampir
Shadow
Mein Freund, der kleine Vampir door Martina Siebke
Shadow
ADVERTENTIE
Overweeg jij om Politicologie te gaan studeren? Meld je nu aan vóór 1 mei!

Misschien is de studie Politicologie wel wat voor jou! Tijdens deze bachelor ga je aan de slag met grote en kleine vraagstukken en bestudeer je politieke machtsverhoudingen. Wil jij erachter komen of deze studie bij je past? Stel al je vragen aan student Wouter. 

Meer informatie
Der Titel von dem Buch ist Mein Freund, der kleine Vampier. Die Autorin des Buches ist Martina Siebke.

SAMENVATTING

Tommy ist zwolf jahre alt und is immer begeistert von Schlösser und Bürgten. Als er an einem Tag von seinem Eltern wahlen darf wo sie imurlaub fahren werden, dann sucht er eine Gegend aus mit viel Bürgten, weil er von spannende abendteuer begeistert ist. Als er lange gesucht hat, findet er ein platz im schottischen Hoghland. Da gibt es ein Burgt, und man sagt das es da jetzt nog immer Geister und Vampiren gibt
Im ersten Nacht geht er heimlich nach das Schloss und trefft er einen Vampier, Bram genannt. Sie befreunden sich und er geht jede Nacht um zwolf Uhr zum Schloss. Sie reden jede Nacht und erzahlen beide über sichselbst und ihr Leben. Als Tommy auf einer Nacht Bram besucht, glaubt Bram das Tommy nicht mehr sein Freund sein möchte. Er hatte Knoblauch gegessen, aber er wusste nicht das Bram ein Vampier ist und das nicht ertragen kann.


Die nächste Nacht geht Tommy trotztem zurück zum Burg, um heraus zu finden ob bram noch immer böse ist. Bram ist das nicht mehr, und er glaubt das Tommy jetzt noch immer nicht weisst das Bram Vampier is. Tommy glaubt das nicht, aber Bram möchte gern beweisen dass er wirklich einen Vampier ist. Er zeigt es ihm durch in eine Fledermaus zu verwandeln. Im Hotel wo Tommy und seine eltern wohnen, lebt auch nog ein anderes Mädchen.

Tommy denkt, dass sie erst 5 jahre alt ist. Er glaubt darum das er ihr das Geheimniss vom Bram erzhälen könnte. Nach einigen tagen sagt sie, dass sie mit Tommy Bram besuchten möchte. Sonst erzhalt sie das Geheimnis von Bram an die anderen. Beim Besuch an Bram schläft sie ein. Bram und Tommy sind froh dass sie in Schlaf gefallen ist , wodurch Bram weiter erzhalen kann über wie er Vampier geworden ist.

Er erzhält, dass Meister Graf Dracula ihm auf einer Nacht gebissen hat. Seitdem ist er ein Vampier. Als Tommy und Bram auf einer Nacht wieder im Schloss sind, bekommen sie Besuch von 3 Jungen. Die 3 Jungen möchten die zwei aus dem Schloss vertreiben. Bram wird böse, nimmt sein Amulet das er von Graf Dracula bekommen hat wodurch er mehr Kraft bekommt, und die 3 Jüngen zusammen schlägt.

Aber während bram mit einem Jungen kämpft, nehmen die andere zwei Jüngen Tommy und er bekommt eine Beule. Wenn seine Eltern den nächtsten Tag die Beule sehen, muss er die ganze Geschichte aufbeichten. Seine Eltern glauben ihm nicht, und sie möchten Bram kennenlernen. Nachts besucht Tommy Bram mit seinen Eltern. Nachdem sie mit Bram geredet haben und Bram in einer Fledermaus verwechselt ist, glauben sie ihm.

REACTIES

Log in om een reactie te plaatsen of maak een profiel aan.