Titel
Der Titel ist Der Verlust, weil Uli seiner Sprachvermögen Verlust.
Es ist geschrieben im Jahr 1981.
Gattung:
Das Buch ist ein epischer Roman. Das Buch hat nämlich ein große Umfang und die Hauptpersonen des Buch werden ausführlich besprochen.
Thema:
Das Thema von dem Buch ist Liebe. Es handelt um der Liebe von Uli und Nora.
Zusammenfassung:
Er lebt ein Mann. Sein Name ist Uli Martens. Er ist ein Fremdenführer in Hamburg. Er muss darum viel sprechen. Auf einem Tag passiert ihn etwas, was niemand hat gedacht. Ein Hirnschlages trifft ihn und er verliert dadurch sein Sprachvermögen. Die Menschen in dem Bus finde es fremd was passiert hat. Nach das Hirnschlages fahrt Uli nach dem Haus von seiner Freundin und wann er da ist, überfällt eine völlige Lähmung. Nora trefft Panik und weiß nicht was sie tun soll. Sie ruft ihre Vermieterin Frau Grant zu Hilfe. Sie klingeln 112. Uli muss zum Krankenhaus.
Uli liegt da eine lange Zeit. Nora bringt es nicht übers Herz ihn im Krankenhaus zu besuchen. Der Arzt sagt dass sie nach ihm muss, so dass Uli schneller genesen wird. Derselbe Tag ging Nora nach dem Bruder von Uli und erzählt ihm dass sein Bruder im Krankenhaus liegt. Uli und sein Bruder hatten kein gute Band. Und Uli wollte ihn nicht sehen und schickt ihn weg vom Krankenhaus.
Uli ist verliebt auf Nora und er flücht aus dem Krankenhaus. Niemand begrifft ihn, auch nicht die Eltern von Nora. Ein Tag später findet die Polizei ihn und brengt ihn zum Krankenhaus. Dann besucht Nora ihm und er ist glücklich, aber Nora tut erst nicht so freundlich. Später geht sie bei ihm sitzen und weißt sie dass alles gut ist, auch wenn er nicht sprechen kann.
Meinung:
aDas Buch ist schwierig. Es gibt schwierige Wörter, den schwierig zu verstehen sein.
Das Buch hat ein langweilige Geschichte, und zu viel Seiten.
REACTIES
1 seconde geleden