MSN

Beoordeling 7.1
Foto van een scholier
  • Spreekbeurt door een scholier
  • 2e klas vwo | 388 woorden
  • 12 augustus 2008
  • 12 keer beoordeeld
Cijfer 7.1
12 keer beoordeeld

MSN

Ich möchte euch etwas über mein Hobby erzählen: msn-en

Was ist Msn jetzt eigentlich genau?

Msn ist ein Chatprogramm, du kannst folglich mit anderen sprechen. Du musst zuerst ein hotmailaccount produzieren, und danach msn downloaden. Dann kannst du msnen, aber du musst Internet haben. Msn besteht ungefähr eben so lang wie Internet. Ein paar Unterschiede zwischen Chatten und Msnen sind:
· Chatten tust du mittels einer Site, Msn musst du downloaden. Auf einigen Sites kannst du online msnen.
· Bei chatten wählst du nicht selber mit wem du sprichst, du kannst mit Fremden sprechen. Bei Msn mußt du erst die Email-Adresse von diese Person haben.
· Du kannst Winks und Buzzers schicken. Winks sind bewegliche Bilder mit Musik und mit einem Buzzer kannst du dein Sichtanzeigegerät bewegen.

Es gibt unterschiedliche Msnversionen. Zum Beispiel: 6.2, 7.0, 7.5, 8.0 und so weiter. Ab Version 8.0 heißt es anstelle von Msn Messenger, Windows Live Messenger. Auch da sind dort noch andere Versionen, zum Beispiel Msn Plus, da sind noch extra Sachen bei. Je stärker die Version ist, desto mehr kannst du damit. Ab Version 7.0 ist es zum Beispiel möglich, Winks und buzzers zu schicken und deine eigenen emoticons zu machen. Auch kannst du ab Version 7.0 ein beweglichen Avatar haben.

Die Vor-und Nachteile von MSN:

Vorteile:
· Du hast viel Kontakt mit anderen Menschen, und kannst mit anderen online Hausaufgaben machen.
· Du kannst Spiele spielen mit MSN.
· Du kannst Akten und Filme zu andere schicken.
· Du kannst anderes Menschen sehen mit der Webcam, wenn du die hast.
· Du kannst mit Audio mit anderen Menschen sprechen.

Nachteile:
· Manchmal hast du merkwürdige Menschen auf Msn. GIBT FOLGLICH NICHT IMMER DEIN EMAIL-ADRESSE WEITER.
· Es macht unglaublich süchtig!!!
· Mittels Msn wird viel geneckt.
· Du kannst Viren erhalten mit MSN. KLICK FOLGLICH NIE AUF EINEN UNBEKANNTEN LINK.

Msn-sprache

Mit Msn und Chatten wird oft eine andere Art Sprache gebraucht, Msn-Sprache genannt. Diese Sprache ist kurz und schnell, und besteht manchmal aus Konsonanten. Auch setzt man viele englische Wörter ein. Noch etwas Typisches: bei Msn wird viel Breezersprache gebraucht, da werden viele Großbuchstaben gebraucht. Um deine Wörter stärke zu verleihen, kannst du eine Emoticon gebrauchen. Diese haben Unterschiedene Codes, vor zum beispiel ein Herz mußt du (L) typen, und für eine ‘’big smile’’ :D.

Wollen sie noch etwas fragen über mein Hobby?

REACTIES

Log in om een reactie te plaatsen of maak een profiel aan.