geef je mening

Tjeerd pleit tegen internetdaten. Heb jij al eens een date (of meer) gehad met iemand die je online leerde kennen?



» resultaten poll

ff n studiebreak

Meiden, laser je binnenste schaamlippen lekker weg joh. Want je vriendje wil een playboypoesje.

CASA Nederland en Scholieren.com reiken dit jaar de CASA Werkstuk Award uit. Het allerbeste werkstuk wint een reis voor 2 personen t.w.v. €500, een snuffelstage en eeuwige roem! Dit jaar is het thema abortus. De redactie bedacht alvast 13 invalshoeken, klik hier en stuur je werkstuk op.

Geschreven door:

Plot (4 vwo) [meer]

Datum ingestuurd:

29 november 2006

Taal:

Woorden:

350

Bekeken:

1293 keer (8 deze maand)

Waardering:

3.2/5 (5 stemmen)

Deel op:

Naam:


Klas/niveau:


E-mail:


Bericht:


Bestemd voor

Geheime code: 


 
Duitse voordracht
DRESDEN

Architectuur:
Semperoper

Die Semperoper ist das Gericht - und Zustandoper von Sachsen. Diese Oper heiβt ursprünglich ‘Sächsische Staatsoper’, wegen der Architekt Gottfried Semper. Der Gebäude ist völlig in Hoch Barok Stil.

Die Semper Oper ist vielmals in der Geschichte verletzt: an 1868 wegen ein Feuer-Ungemach und an 1945 wegen ein Bombardement in Dresden. Das letzte mal war in 2002, wegen ein Flut von die Elbe. Aber die Zimmer und Theater bleibte intakt. Die Semperoper ist jetzt völlig repariert.

Natur


Dresden gibt viele schöne Natur. Bekannt ist der romantische Tharandter Wald. Dies ist der schönsten Wanderngebiete Sachsens. Der Gebiete anzieht für Jahrhunderten Artists, Verfassern und Mäler. Sie können mit ein Dampfer über die Elbe fahren. Dresden hat der gröβten Dampferflotte zu Welt. Sie können auch Rad fahren in der niedlich Dresdner Heide oder die schönes Schlossen besuchen.

Musea


Dresden gibt also sehr viele Musea. Zum Beispiel das Deutsches Hygiene Museum. Diese Museum behandeln die Aspekten des menschliche Lebens, zu Beispiel ‘Leben und Sterben’ und ‘Schönheit, haut und haar’. Eigentlich ein gröβe ‘Biologie von die Mensch’ Museum.

Ein andere Museum ist das Militär-historisches Museum Dresden. Diese Museum zeigt der militärisch Geschichte Deutschsland: Sechshundert Jähre lange, von späten Mittelalter bis heute. Sie können alles von die Kriege sehen, aber also viel entdecken über Friede.

Skatepark


Für die Sportler, ist da ein Skatepark zwischen Leipzig und Dresden, an die Elbe. Skatepark Riesa ist der gröβte Skatepark in Sachsen. Er ist vierundzwanzig Uhr pro Tag geöffnet und sieben Tage in der Woche. Riesa organisiert auch Wettkampfer.

Restaurants


Die Restaurants in Dresden sind stimmungsvoll und gemütlich. Auβerdem ist da viel Variation in die Essen. Ein gutes Auslese ist Busmann’s, die Nummer Eins in Dresden. Er hat eine leckere sächsische und internationale Küche. Er gibt ein Panoramablick auf die die weldberümten Zwinger.
Busmann’s hat über dreihundert Spezies Cocktails und fünfzig verschiedene Weine.

Slot


Sie hören es: Dresden gibt viel Freude. Let’s go to Dresden!

Dit verslag is bedoeld als naslagwerk, niet om plagiaat mee te plegen. Gebruik geschiedt op eigen risico. De verslagen op Scholieren.com zijn ingestuurd door middelbare scholieren (tenzij anders vermeld) en worden niet gecontroleerd op fouten. Heb je in dit verslag een fout gevonden of heb je een aanvulling? Laat het ons weten door een reactie te geven.