Info over dit verslag
Geschreven door: | anoniem |
Kwaliteit: | ![]() ![]() ![]() |
Waardering: | ![]() ![]() ![]() |
Taal: | Duits |
Woorden: | 356 |
Opvragingen: | 10 |
Hulpmiddeltjes
Waardering
Gemiddelde waardering: 3 uit 5 (181 stemmen)
Titels van Jurgen Banscherus
Asphalt Roulette (3) 1991 Davids Versprechen (9) 1994 Karambolage (12) 1996 Novemberschnee (1) 2006
Laatst gewijzigd op 23 april 2001
Zusammenfassung
Das Buch „Karambolage“ von Jürgen Banscherus geht über 4 Freunden die einen neue Jugendtreff entdecken mit einem Billardtische. Von diesem Augenblick veränderte der Sommer von Susanne, Loredo, Chris und Martin, denn sie jeder Abend ins Jugendtreff gingen und Billard spielen. Martin, der Hauptperson, ist verliebt zu Susanne aber er denkt dass Chris und Susanne jetzt eine Relation habe. Später haben Chris und Martin einen Zoff wobei Martin sehr böse wird und nach Hause geht. Martin denkt dass die einige Manier um Susanne für ihn zu haben ist Chris zu verschlagen bei einem Billardspiel. Also Martin geht jeder Mittag, während der Arbeit, ins Billard-Salon im Innenstadt um zu übenen. Da begegnet Martin Alabama die ihn für lange Zeit trainiert, aber wenn Alabama hört dass er trainiert für eine Mädchen und nicht vor das Spiel stopt er met Martin zu trainieren. Am ende des buches verschlagt Martin Chris aber das war nicht so toll, denn jedermann sich erböste über Martin weil ihr nicht mehr spielt für sich zu amüsieren aber für Susanne zu winnen als Preis wenn ihr Chris schlägt, und Sie gingen hinaus. Zwei Wochen später trifft er Alabama und Susanne wenn er den Billard-Salon betrat. Martin entschuldigt sich bei Susanne und spielt Billard zusammen mit Alabama und Susanne, ausschliesslich für Spass zu machen!
Höhepunkt
Das Höhepunkt von das Buch ist sehr einfach zu finden, weil das grösseren Teil von „Karambolage“ über Martin geht die sich prepariert für gegen Chris zu spielen. Also das Höhepunkt ist wann Chris gegen Martin spielt. Aber wass ich hier so toll finde ist dass du denkst dass Martin winnt und dass Martin Susanne „kriegt“, aber er passiert das entgegengesetzte.
Beuerteilung
Ich finde das Buch ein bisschen zu kindisch, aber das ist normal, weil das Buch auch geschrieben ist für Kinder ab 14 Jahre. Aber ich kann nicht sagen dass ich „Karambolage“ ein schlecht Buch finde, weil ich es kein enkel Moment langweilig habe gefunden und das gern habe gelesen. J. Banscherus gebraucht auch sehr verständliche Sprache.
Autor
Der Autor, Jürgen Banscherus, ist geboren in Remscheid in 1949.
Er is Journalist, Dozent und Schriftsteller von Beruf. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder und lebt in Witten.
Belangrijk!
De verslagen op Scholieren.com zijn bedoeld als naslagwerk. Lever nooit verslagen van internet zomaar bij je leraar in. Je bent zelf verantwoordelijk voor de gevolgen van dit soort fraude.
Wij krijgen de verslagen van scholieren. Hierdoor kan het gebeuren dat er foute informatie online staat. Gebruik geschiedt dus op eigen risico. Kom je een fout tegen? Laat het ons weten.




Openen in tekstverwerker
Printen
Emailen